Einige Informationen der Entwicklung des Internets:

Vorraussetzungen für das Internet wurden sicherlich schon viele, wie z.B. der Telegraph, durch den man Nachrichten schnell über weite Distanzen übermitteln konnte, vor der Erfindung des Telefons durch Alexander Bell im Jahre 1876 gemacht, doch sie ist bis heute das wichtigste Transportmittel von Daten im Internet und stellt somit sicherlich einen Meilenstein in der Entwicklung des Internet, bzw. für dessen Vorraussetzung dar.

Die eigentliche Entwicklung begann sicherlich zur Zeit des Kalten Krieges 1957, mit dem "Sputnik",dem ersten, von der UdSSR, ins All beförderte geostationäre Satellit, mit dem nun auch Daten per Satellit übertragen werden konnten.


Der Vorteil war natürlich, das keine Lochkarten mehr gebraucht wurden und man somit, zumindest vorerst in der Theorie, auch große geographische Distanzen überwinden konnte.

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!